Sunset BBQ - ein geniales Grill-System

Posted by  admin  Jul 7, 2015

Grillzeit Reportage

Sunset BBQ: Grill Innovation aus der Zentralschweiz

sunset-bbq-grill-test.JPG

Immer mal wieder besucht die Grillzeit-Redaktion Grillhersteller persönlich um sich vor Ort ein Bild von der Qualität und Philosophie einer Firma zu machen. Diesen (Hoch-) Sommer sind wir bei Sunset BBQ im schön gelegen Beckenried in Nidwalden zu Besuch gewesen. Hier unser Testbericht. 

Webseite von Sunset BBQ Grills

Idyllischer kann ein Industriegebiet kaum liegen als oben am Hügel von der Seegemeinde Beckenried. Hier hat die Firma Sunset BBQ den Hauptsitz und vertreibt ihre Grills mit dem patentierten HLS System in die ganze Welt. 

Wir wurden von einem ganzen Team empfangen und zuerst geht es gleich mal in den schönen Showroom, wo uns die ganze aktuelle Produktepalette gezeigt wurde. Wir sind beeindruckt von der soliden Qualität und den schönen POS-Displays für die Einzelhändler, welche heute für einen Grillhersteller ein absolutes Muss sind, wenn er in der Branche mitmischen will. Und das tut Sunset-BBQ dank ihrem innovativen Patent und dem Fokus auf kleinste Details. Seit 5 Jahren ist die Firma auf dem Markt und fällt immer wieder mit schönen Designs und Innovationen auf. 

Nicht ohne Grund werden die Grills von Sunset BBQ durch die Migros vertrieben. Ein detailiertes Händlernetz finden Sie hier: http://www.sunset-bbq.ch/de/handler

sunset-bbq-grill-test-2.JPG

 Schöner Grill in schöner Landschaft.

Das Trichtersystem perfektioniert 

Das Trichtersystem kennt man ja bereits von einem anderen populären Schweizer Grillhersteller. Sunset BBQ hat dieses nun perfektioniert und patentiert. Bei ihren Grills muss man den Trichter nicht manuell aus dem Grill heraus nehmen und umdrehen (was schwierig ist wenn er heiss ist), sondern man kann ganz praktisch mit einem Hebel an der Seite direkte Hitze oder indirekte Hitze regulieren. Das erleichtert das Grillieren enorm. Die Prototypen werden übrigens immer in der Schweiz produziert und auf Herz und Nieren getestet bevor man sie zur Produktion frei gibt. So entsteht dann auch nützliches Zubehör, wie z.B. die Gewürzschale oder das "Perfect Chicken" für den Klassiker Poulet auf Bierdose. 

sunsetbbq-grill-test-4.JPG

Testen geht durch den Magen.

 

Gute Resultate dank einfacher Regulierung

Bei unserem Besuch hat Jean-Maurice Zwahlen für uns gegrillt und wir konnten uns gleich vor Ort von der Qualität überzeugen. Egal ob Steak, gefüllte Pepperoni, Lachs oder Flammkuchen, alles hat hervorragend geschmeckt und das Zubereiten schien unkompliziert. 

 

Kaufempfehlung

Die Grillzeit-Redaktion kann nach diesem Test vor Ort die Sunset BBQ Grills mit gutem Gewissen zum Kauf empfehlen. Die Grills sind innovativ und solide, bestechen durch kleine clevere Details, sind schön im Design und das Hebel-System ist verständlich und leicht zu bedienen. Auch das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.